Atemübung

Atemübung zum bewussten Sein

Bjoern Geitmann Bewusstsein Leave a Comment

Heute machen wir eine Atemübung zum bewussten Sein. Als erstes nimmst Du Dich bewusst wahr, wie Du hier vor dem Bildschirm sitzt und diese Zeilen liest. Als zweites nimmst Du Dich bewusst wahr, wie Du auf dem Stuhl sitzt. Du nimmst deine Körperhaltung bewusst wahr. Als drittes bist Du Dir des Raumes um Dich herum gewahr. Du siehst, hörst und riechst den Raum und spürst seine Energie. Jetzt stellst Du Dir vor Deinem inneren Auge einen schönen Ort, Dein Lieblingsausflugsziel vor. Und schließlich stellst Du Dir die schöne, warme Sonne und LICHT vor. Und nun schwelgst Du für einen Moment hingebungsvoll in diesem angenehmen Gefühl … Du spürst, wie Du Dich spürst.

Atemübung zum bewussten Sein

Du fühlst, wie gut es sich anfühlt, so gut und so angenehm verbunden und in Kontakt mit Dir selbst zu sein. Jetzt atmest Du ganz ruhig weiter. Und nun atmest Du ganz bewusst und ganz in Ruhe einmal schön tief ein und wieder aus. Nun atmest Du noch ein weiteres Mal bewusst tief ein und wenn Du so richtig schön voll Luft und Sauerstoff und Lebensenergie bist, dann hältst Du die Luft für eine Sekunde in Dir und lässt sie dann wieder frei aus Dir heraus strömen.

Und gleich darauf atmest Du noch einmal ganz in Ruhe schön tief ein, liest dabei weiter, und wenn Du so richtig schön ganz voll Luft und Sauerstoff und Lebensenergie bist, dann hältst Du die Luft bewusst für eine Sekunde in Dir und lässt sie dann wieder frei aus Dir heraus strömen … Fühle und spüre jetzt einmal, wie es Dir in Diesem Moment genau jetzt geht? Werde/sei Dir Deines emotional-körperlichen JETZT-Zustandes ganz bewusst, sodass Du sagen kannst: Ja, ich bin mir meiner Selbst bewusst gewahr und es fühlt sich genau so an, wie es sich JETZT anfühlt. Dies fühle und spüre ich ganz klar in mir jenseits aller Worte. Wunderbar! Und ich fühle und spüre in mir die Ur-Eu-Freude allen Seins. Herrlich.

Weitere spannende Informationen und Übungen zum Thema Bewusstseinswachstum findest Du in dem Buch „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ von Björn Geitmann, erschienen im Hierophant-Verlag http://hierophant-verlag.de/produkt/eine-neue-ordnung und http://hierophant-verlag.de/produkt/eine-neue-ordnung-band-2.

Wir wünschen Dir viel Spaß und neue Lebensfreude. Dein Team vom Hierophant-Verlag – Bücher für ein neues Bewusstsein.

Transformation

paradoxAus „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“.

Björn Geitmann Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.