Mystische Erkenntnis

Direktes Wissen – Mystische Erkenntnis

Michael Roads Bewusstsein Leave a Comment

Direktes Wissen – Mystische Erkenntnis – Ich werde manchmal gefragt, was der Unterschied zwischen angelernten Kenntnissen und wirklichem Wissen ist. Angelernte Kenntnisse sind im Grunde genommen gespeicherte Informationen, die wir im Gehirn abrufen und bei passender – oder unpassender – Gelegenheit benützen. So funktionieren wir normalerweise. Sehr wenige Menschen realisieren, dass angelernte Kenntnisse ein Verfallsdatum haben … und viele Menschen sind sehr stolz auf diese Kenntnisse und verteidigen sie vehement in zahlreichen Streitgesprächen. All das wird für normal gehalten. Wie ein Freund sagte, kennen die Menschen ihre Kenntnisse, aber wer erfährt sie schon wirklich? Und dann gibt es das wirkliche Wissen. Dieses Wissen entsteht in dem Moment, wo man es braucht.

Direktes Wissen – Mystische Erkenntnis

Es ist weder kategorisiert noch gespeichert, und es umfasst das ganze Gehirn bzw. Herz. Es wird nicht durch den Intellekt begrenzt, denn es steigt aus unserer Intelligenz empor, aber anders als bei bloßen Kenntnissen müssen wir BEWUSST sein, dass es aus unserem Inneren aufsteigen kann. Wissen entfaltet sich, wenn man es braucht, nicht aus dem bloßen Wunsch heraus. Dafür würde ich googeln! Direktes oder unmittelbares Wissen wird in der esoterischen Literatur oft als mystische Erkenntnis bezeichnet, aber ich bevorzuge meinen Begriff des „direkten Wissens“. Wenn ich etwas wissen „muss“, setze ich die entsprechende Frage bewusst in mein Energiefeld und lasse sie los. Natürlich geht es hier auch um Vertrauen. Innerhalb von ein paar Stunden, manchmal Minuten, weiß ich unmittelbar und genau, was ich wissen muss. Der Unterschied ist also … sehr tiefgreifend.

Immer ist der Weg zu größeren Fähigkeiten … ständige und BEWUSST die Liebe zu wählen und zu sein!

Michael Roads Bücher findet ihr im Hierophant-Shop oder bei Amazon, Thalia etc. Mehr über die Intensivseminare findet ihr auf Michaels Facebookseite oder im neuen Juni Newsletter.

Michaels und Carolyn 2019 Tour:

Österreich
Intensive: 04. bis 08.04.2019 Hotel Stich in Manhartsbrunn
Abendvortrag: 03.04. um 19 Uhr
Info: office@premtameer.at

Schweiz
18. bis 22.05.2019 Intensive, Landguet Ried bei Bern
24. bis 26.05.2019 Natur-Seminar, Landguet Ried bei Bern
Info: info@die-quelle.ch

Deutschland
05. bis 09.06.2019 Intensive,in Wermelskirchen
Info: info@michaelroads.de

Frühlingserwachen

Die geheime Welt der Natur betreten

Astral Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.