Jona Ravens Rabentage

JONA RAVENS RABENTAGE

Preis : Print 14,90 €/ Ebook 3,99 €

Gibt es andere Welten? Ist es möglich, in die Vergangenheit zu reisen, um den Ablauf der Ereignisse zu verändern?

Für den 12-jährigen Jona sind diese Fragen keine Gedankenspielereien, sondern bitterer Ernst. Denn nur wenn er bereit ist, sich darauf einzulassen, wird er das drohende Unheil abwenden und seine Familie aus der tödlichen Gefahr erretten können. Das hat ihm sein neuer Mitschüler Quirin erklärt, dieser seltsame Junge, der wie aus dem Nichts aufgetaucht ist. Niemand weiß etwas über ihn, aber er kennt nicht nur Jonas Gedanken und Alpträume, sondern scheint auch mit dessen Mutter sehr vertraut zu sein. Kein Wunder, dass Jona verwirrt ist und weder von Quirin noch von seinen unbegreiflichen Erklärungen über Zeit und Raum und andere Welten etwas wissen will. Aber die Lage spitzt sich immer weiter zu und Jona hat es bald nicht mehr nur mit einer unbestimmten Bedrohung aus der Zukunft zu tun, sondern mit ganz massiven Problemen im Hier und Jetzt. Doch nicht nur er allein steckt in Schwierigkeiten. Offenbar quälen auch seinen Vater große Sorgen, über die er nicht spricht, und sogar seine Schwester, die Jona sehr nahe steht, hat ihre Geheimnisse. In dieser schwierigen Situation scheint es das Beste zu sein, Abstand zu gewinnen und wegzufahren.

Aber schon bald muss Jona erfahren, dass dadurch alles nur noch schlimmer wird. In dieser fast ausweglosen Lage erweist sich Quirin als echter Freund, der Jona bei seinem Auftrag hilfreich zur Seite stehen will. Und endlich ist Jona auch bereit zu handeln. Nun beginnt ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit, denn die dunklen Ereignisse der Zukunft rücken immer näher und für eine Änderung ist es schon fast zu spät.

Bewertung:
    • Seiten :
    • 300
    • Einband :
    • Softcover
    • Ebook :
    • Ja

Button-Einkaufswagen2