loslassen

Unsere Vorstellungen loslassen

Bjoern Geitmann Bewusstsein Leave a Comment

Was ist eigentlich das, was uns am meisten blockiert? Wieso ist das so, was uns am meisten schmerzt? Was ist das, wovor wir uns am meisten fürchten? Wie gelingt es uns immer und immer wieder, uns ein glückseliges, freudvolles, herrliches, wundervolles Leben vorzuenthalten?Der Schlüssel zu unserem Glück liegt im Loslassen. Und was sollen wir loslassen? Unsere Vorstellungen! Das ist alles. Und dies ist das Schwierigste, Schmerzhafteste, Schrecklichste und Leidvollste, was es gibt. Unsere Vorstellungen stehen vor uns. Es sind Vor-Stellungen. Sie haben sich vor uns gestellt. Die Vorstellungen stehen vor unserer Schlosstür und versperren dem Glück den Eintritt! Es boykottiert und blockieren uns komplett. Du und ich, wir alle definieren uns über unsere Vorstellungen.

Loslassen von Vorstellungen und ERWARTUNGEN

Unsere Vorstellungen sind unsere Identität. Zu unseren Vorstellungen gehören unsere Erwartungen ebenso wie unsere inneren Bilder, wie „es“ richtig ist, was „man“ (die anderen, und ich selbst) zu tun und zu lassen hat. Wie wir uns ein glückliches Leben vorstellen. Vielleicht hast auch Du schon die leidvolle Erfahrung machen „dürfen“, wenn die Seifenblase von der glücklichen Familie (der harmonischen Partnerschaft) zerplatzt. Lösen sich unsere Vorstellungen in Luft auf, so fallen wir in ein tiefes Loch. Vorstellungen sind die Spielsachen (ist das Spielzeug) von unserem Ego. Das Ego (unser Verstand), liebt es, mit unseren Vorstellungen zu spielen. Es mag sie nicht hergeben, genauso wie damals die Puppe oder den Bagger.

Das Ego will seine Vorstellungen behalten. Unser Ego gebraucht unsere Vorstellungen für nur eine einzige Sache: Es ernährt sich davon. Unser Ego ernährt seinen Schmerzkörper mit dem Leid und dem Schmerz. Wenn unsere Vorstellungen (und Erwartungen) sich nicht erfüllen. Unser Ego labt sich an unseren Enttäuschungen. Bist Du bereit für ein glückliches Leben? Bist Du bereit Deine Vorstellungen freiwillig, bereitwillig, gerne und wahrhaftig loszulassen? Dann macht den Test auf der Lichtportal-Seite vom Hierophant-Verlag http://hierophant-verlag.de/lichtportal oder unter http://www.datgeitman.de/vorstellungen01.html. Weitere spannende Informationen und Übungen zum Thema Bewusstseinswachstum findest Du in dem Buch „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ von Björn Geitmann, erschienen im Hierophant-Verlag http://hierophant-verlag.de/produkt/eine-neue-ordnung und http://hierophant-verlag.de/produkt/eine-neue-ordnung-band-2.

Wir wünschen Dir viel Spaß und neue Lebensfreude. Dein Team vom Hierophant-Verlag – Bücher für ein neues Bewusstsein.

Transformation

Aus „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“.

Björn Geitmann Homepage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.