Geld

Wenn in harten Zeiten das Geld knapp ist

Michael Roads Bewusstsein Leave a Comment

Harte Zeiten – Geld – Ahh – ich bin wieder zu Hause vor meinem grossen Bürocomputer. Für mich ist groß besser. Im Garten ist alles gut, dank der fleißigen Tracey und der Hilfe von Freunden. Sonnenschein und Schönheit begrüssten mich am ersten Tag meiner Rückkehr ins traute Heim.

Ich finde es interessant, wie leicht Menschen danach süchtig werden, immer mehr zu bekommen. Wenn in harten Zeiten das Geld knapp ist, scheinen sich die Leute ihre Wünsche in einem vernünftigen Mass zu erfüllen, vielmehr sind ihre Wünsche dann im wesentlichen ihre Bedürfnisse. Wenn hingegen das Geld fließt und leicht zu beschaffen ist, wachsen Wünsche im Vergleich zu den Bedürfnissen unverhältnismäßig stark an. Hier versagt dann der gesunde Menschenverstand.

Geld – Wünsche – Bedürfnisse

Warum werden Wünsche in guten Zeiten immer grösser? Intelligenz würde es nahelegen, dass sich in Zeiten wenigster Bedürfnisse auch die Wünsche entsprechend in Grenzen halten würden. Aber aus meiner Erfahrung gehen Wünsche und Intelligenz nicht miteinander einher. Es wird sogar immer offensichtlicher, dass je mehr Menschen etwas wollen, desto mehr vervielfachen und vergrößern sich ihre Wünsche. Das Endresultat all dieser „Wünscherei“ ist niemals Zufriedenheit und Genügsamkeit, sondern vielmehr Unzufriedenheit und Missgunst darüber, dass den meisten Menschen bei der Erfüllung ihrer Wünsche Grenzen gesetzt sind. Es ist wahr, dass im grossen Zusammenhang gesehen weniger definitiv mehr ist! Das Angenehme an der Liebe ist, je mehr du sie gibst und teilst mit anderen, desto mehr hast du.

Dies führt mich zu meiner gewohnten Weisheit, beständig und BEWUSST Liebe zu wählen!

Übersetzt von Cornelia Krättli-Rieckmann

Michael Roads Bücher findet ihr im Hierophant-Shop oder bei Amazon, Thalia etc. Mehr über die Intensivseminare findet ihr auf Michaels Facebookseite oder im neuen Juli Newsletter.

Michaels und Carolyn 2019 Tour:

Österreich
Intensive: 04. bis 08.04.2019 Hotel Stich in Manhartsbrunn
Abendvortrag: 03.04. um 19 Uhr
Info: office@premtameer.at

Schweiz
18. bis 22.05.2019 Intensive, Landguet Ried bei Bern
24. bis 26.05.2019 Natur-Seminar, Landguet Ried bei Bern
Info: info@die-quelle.ch

Deutschland
05. bis 09.06.2019 Intensive,in Wermelskirchen
Info: info@michaelroads.de

Frühlingserwachen

Die geheime Welt der Natur betreten

Astral Reisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.