Bewusst die Liebe wählen

Bewusst

Bewusst die Liebe wählen-Für die meisten Menschen ist Freiheit eher ein Konzept als die Realität. Freiheit ist ein Bewusstseinszustand, wodurch wir nicht mehr unter dem Zwang eines unterbewussten Programms stehen. Wenn wir jemanden sehen, der sich in der Öffentlichkeit schlecht benimmt, gehen unsere Gedanken sofort in eine kritische und bewertende Richtung. Die meisten Menschen haben nicht die Freiheit, das schlechte Benehmen zu sehen und es „nicht“ zu kritisieren oder zu bewerten. Wir sind geneigt, es zu verurteilen. Das ist nicht schlecht oder falsch, aber es zeigt das Fehlen wirklicher Freiheit. Ich habe mich selbst dabei beobachtet. Ich sah im Fernsehen zwei Männer, die sich wegen einer Verkehrssache bekämpften. Ich habe sofort in Gedanken bewertet und dann bewusst wahrgenommen, was ich da getan habe. Danach habe ich weiter ferngesehen und versucht, keinerlei bewertende Gedanken mehr zu haben.

Bewusst die Liebe wählen

Gerade als ich dachte, ich hätte das geschafft, stieg in meinem Geist das Wort Idioten auf, und ich stellte kichernd fest, wie automatisch wir nicht nur bewerten, sondern auch etikettieren. Im Ernst, wie viele von Euch können Trump ohne einen einzigen bewertenden Gedanken sehen oder ihm zuhören? Okay, lassen wir das jetzt. Wie ich gesagt habe, das macht uns nicht schlecht, aber es ist ernüchternd zu erkennen, dass unsere Gedanken ohne Leine durch unseren Geist wandern. Wenn du dich wirklich einen ganzen Tag lang beobachtest, vermute ich, dass sich normalerweise nur sehr wenige Menschen ihrer Gedanken bewusst sind oder ihre Gedanken gar bewusst wählen. Außerdem habe ich den Verdacht, dass unser universeller menschlicher Geist randvoll ist mit Abfall, und dass wir diesen Abfall auch noch ständig recyceln.
Ich bemerke, wenn ich bewusst die Liebe wähle, schweben meine Gedanken weit über dem niedrigen Abfall-Recycling-Modus. Darf ich vorschlagen, dass wir dieses Weihnachten – perfekte Übungszeit! – bewusster und stetiger … BEWUSST die Liebe wählen!

Übersetzt von Stefanie Besser

Mehr über Michael

Michael LIVE erleben

Cover_NaturMichaels neues Buch

Michaels neues Buch „Die geheime Welt der Natur betreten“ ist erschienen.

Die wunderschönen Postkarten mit den traumhaften Fotos von Steve Parrish, veredelt mit Weisheiten von Michael sind eingetroffen.
Bei jeder Direktbestellung im Shop des Hierophant-Verlags gibt es ein 5-teiliges Postkarten-Set gratis dazu.

Unser Shop hat jetzt auch das Sicherheitszertifikat, also eine sichere Verbindung https://hierophant-shop.de/