Bewusst fokussieren

Bewusst fokussieren

Bewusst fokussieren – Während ich die Postings von verschiedenen Leuten überfliege, stelle ich fest, dass es in den meisten ihrer Kommentare darum geht, was ihrer Meinung nach in der Welt falsch läuft. Dem kann ich auch nicht widersprechen. Aber ich glaube, was mir hier am meisten auffällt, ist, dass wohin du denkst, Energie du lenkst – aber das heißt nicht, dass wir die erwünschten Ergebnisse erhalten. Mit all den vielen negativen Kommentaren, die jüngst auf Brett Kavanaugh (neuer US Richter) zielen, erwartete ich ein negatives Ergebnis – und das haben wir bekommen. Das ist das Problem. Ein negativer Fokus erschafft meist ein negatives Ergebnis und das ist das genaue Gegenteil von dem, was die meisten Menschen möchten. Es scheint, dass wenn es ein Problem gibt, es meistens negativ ist – darum ist es ein Problem!

Bewusst fokussieren

Also, wie erschaffen wir eine positive Ausrichtung auf ein negatives Problem? Tatsächlich ist das möglich. Fokussiere auf das Problem mit einer positiveren Ausrichtung, ohne Anklage und Wut bezgülich der Person oder der Leute, die daran beteiligt sind. Richte dich ausschließlich auf das erwünschte Ergebnis aus, nicht auf all die negativen Aspekte, die zweifellos Teil davon sind. Wir neigen zu sehr dazu, all diese Probleme persönlich zu nehmen. Sicher, für einige Menschen sind sie sehr persönlich, für viele Prostestierer ist es ein entferntes Land und es ist unwahrscheinlich, dass wir persönlich vom Ergebnis betroffen sind. Ich wiederhole, fokussiere auf das erwünschte Ergebnis, statt wütend und aggressiv bezüglich der beteiligten Menschen zu werden. Ich weiß, dass dies nur von so wenigen Menschen gelesen werden wird und es ist nur ein Tropfen im Ozean, aber wir müssen irgendwo anfangen.

Zu protestieren ist gut und kann sehr kraftvoll sein, aber wir müssen dabei den richtigen Fokus haben. Es ist vollkommen machbar, stark zu protestieren und BEWUSST LIEBE zu wählen!

Logo Elisabeth KarstenÜbersetzt von Elisabeth Karsten

 

 

 

 

Mehr über Michael

Cover_NaturDas neue Buch von Michael

Das neue Buch von Michael „Die geheime Welt der Natur betreten“ erscheint im November. Bettina verleiht ihm gerade den Endschliff.

Die wunderschönen Postkarten mit den traumhaften Fotos von Steve Parrish, veredelt mit Weisheiten von Michael sind eingetroffen.
Bei jeder Direktbestellung direkt im Shop des Hierophant-Verlags gibt es ein 5-teiliges Postkarten-Set gratis dazu. Unser Shop hat jetzt auch das Sicherheitszertifikat, also eine sichere Verbindung https://hierophant-shop.de/