Bewusstsein und Gewahrsein …

Gewahrsein

Bewusstsein und Gewahrsein … – Im Himmel/Paradies sind wir im reinen SEIN. Dort schwingt die Eu-Freude, die reine, göttliche Liebe OHNE Gegenteil.

Hier in der Welt, im LEBEN, leben wir in der Dualität. Das Leben ist wie eine Waage mit zwei Waagschalen, eine für Negativität und eine für Positives. Unser Ego füllt in JEDER Situation die Negativ-Wageschale mit Schmerz und Leid, Kummer und Frust. Unser Herzensfeld LIEBT immer, sieht immer das Gute und füllt die Positiv-Waagschale.

Bewusstsein und Gewahrsein …


Je nachdem wo UNSER Fokus liegt, nehmen wir uns selbst (oder den anderen) als Ego ODER Herzensfeld wahr. Wir sind IMMER BEIDES. Mit unserem Fokus (mit unserer Aufmerksamkeit, mit unserem Bewusstsein) wählen wir aus, was wir JETZT erfahren möchten: Ego-Schmerz oder Herzensfeld-Liebe/Freude. Es ist IMMER BEIDES da.

Cover_ENO_Band-4
Eine Neue Ordnung Band 4

EINES haben wir in unserem Bewusstsein (im Innen). Und DAS ANDERE haben wir in unserem Gewahrsein (außerhalb von uns). ICH BIN, was ich in meinem Bewusstsein habe (in meiner Aufmerksamkeit, in meinem Fokus). Ich BIN NICHT, was ich in meinem Gewahrsein habe.

Und wenn ich DEN ANDEREN in meinem Bewusstsein wahrnehmen und mich selbst „nur“ in meinem Gewahrsein, dann BIN ICH der andere und SEINE Energie FÜHLE ICH IN MIR. Mich selbst fühle ich dann NICHT, denn ich habe mich ja „nur“ im Gewahrsein, als außerhalb von mir selbst.

Verwirrung entsteht dadurch, dass wir diesen Wechsel zwischen Ego und Herz, zwischen Innen und Außen, nicht klar und deutlich angezeigt bekommen, sondern es geschieht einfach. Nur mit unserer bewussten Achtsamkeit können wir dies beobachten und wahrnehmen.

Solange wir Schmerz wahrnehmen, sind wir erfüllt von Ego-Energien. Nur wenn wir in uns Frieden und Freude fühlen, so sind wir unser eigenes Herzensfeld.

Viele sehr hilfreiche weitere Infos und wertvolle Impulse findest Du gratis unter http://www.datgeitman.de/lichtschule.html und http://www.datgeitman.de/lichtschule#Inhaltsuebersicht sowie in dem Buch „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ (Hierophant-Verlag).

Björn Geitmann

www.datgeitman.de/lichtschule

Cover_Kommunikation
Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
Ordnung_Band3
Eine Neue Ordnung Band 3
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on pinterest
Pinterest
Share on print
Print