Dualität hinter uns lassen

Dualität

Wir sind jetzt in einer Zeit, in der es soweit ist, die Dualität hinter uns zu lassen. Für so lange Zeit waren Menschen von Dualität versklavt, aber es ist jetzt Zeit, diese spezielle Illusion zu verlassen. Dualität hat viele Formen, und obwohl wir sie alle als eine selbstverständliche Realität akzeptieren, ist sie es nicht. Nimm als Beispiel das Identitäts-Selbst und das Seelen-Selbst.

Cover_erleuchtung
Von der Illusion zur Erleuchtung

Die meisten Menschen leben als unbewusste physische Identität, sehr wenige Menschen leben als bewusste Seelenwesen. Der Fokus beim zuerst Genannten basiert vollständig auf Illusion, und dies wird durch die gemeinschaftlich akzeptierte Realität unterstützt, während der Fokus des zuletzt Genannten auf Seelenwachstum basiert oder auf Wachstum im Bewusstsein … leider sind dies nur wenige. Ein weiterer Aspekt ist ebenso üblich: Anstelle von „Ich fühle mich sicher“ oder „Ich fühle mich unsicher“ mit allem emotionalen Gepäck, das Letzteres einschließt, zusammen mit den Ängsten das Bisherige beibehalten zu wollen, fokussiere auf ein stärker ausgeglichenes „Ich bin“.

DUALITÄT Identitäts-Selbst – Seelenwachstum

Dies ist wie das schwingende Pendel einer großen Uhr. Es schwingt von einem Extrem – sicher – in das entgegengesetzte Extrem — unsicher — als ob dies ein natürlicher Ausdruck des Lebens sei. Die Realität ist, dass der Punkt in der Mitte Ruhe, Gleichgewicht, Entspannung … und bei weitem am dynamischsten ist. Es ist das gleiche mit Unruhe und Frieden.

Du kannst Frieden nicht anordnen oder befehlen, noch gibt es irgendwelche Techniken, ihn in Deinem Bewusstsein zu verankern. Frieden ist die Abwesenheit aller Formen von Unruhe und Aufruhr. Die linke Gehirnhälfte kann Frieden nicht erfahren, auch der Verstand kann es nicht, sie können Frieden nur bestätigen. Ich erfahre Frieden, dennoch kann ich Frieden nicht adäquat beschreiben. Der Intellekt ist nicht in der Lage, Frieden zu erfahren. Löse in Deinem eigenen Leben bewusst die Dualität, die Dich in der Illusion gefangen hält, auf. Es hilft Dir, bewusst und BESTÄNDIG  . . . Liebe zu wählen!

Übersetzt von Nicolai Hönig

Mehr über Michael

Michael LIVE erleben

MICHAELS NEUES BUCH

Michaels neues Buch „Die geheime Welt der Natur betreten“ ist erschienen.

Die wunderschönen Postkarten mit den traumhaften Fotos von Steve Parrish, veredelt mit Weisheiten von Michael sind eingetroffen.
Bei jeder Direktbestellung im Shop des Hierophant-Verlags gibt es ein 5-teiliges Postkarten-Set gratis dazu.

Unser Shop hat jetzt auch das Sicherheitszertifikat, also eine sichere Verbindung https://hierophant-shop.de/

Cover_Natur
Die geheime Welt der Natur betreten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.