Emotionen im Gleichgewicht

Emotionen

Kontrolle – viele Menschen haben ihre Emotionen stark unter Kontrolle, wegen Gewalt im Straßenverkehr und Aggressivität in der Politik viele allerdings auch nicht. Tatsächlich stelle ich fest, dass mehr Menschen die negativen Aspekte ihrer Emotionen rauslassen, wohingegen andere alles unter strikter Kontrolle halten. Das sind zwei Extreme: strikte Kontrolle oder außer Kontrolle.

Es sollte inzwischen ja klar sein, dass die ‚Kontrolle’ von Emotionen nicht funktioniert. Wir haben Schulen und Universitäten, welche unsere mentalen Fähigkeiten fördern – ich bin nicht sicher, ob es fördern oder faulen lassen heißen sollte (Anm.Ü. engl. Wortspiel ‚foster – fester’) -, aber nicht lehren, wie wir mit unseren Emotionen umgehen können. Als Kinder bekamen wir die ganze emotionale Bandbreite unserer Eltern mit, und so wuchsen wir auf in dem Glauben, dass wir Emotionen kontrollieren müssen. Große Jungs weinen nicht, und all dieser Unsinn. In meinen Intensivseminaren spreche ich über den Wert und die Bedeutung ‚ausgeglichener’ Emotionen und wie man diese erreicht. Kontrolle oder außer Kontrolle geht nicht, ist niemals gegangen und wird auch nie gehen. Alles in der Natur, das Leben selbst, strebt nach Gleichgewicht.

Emotionen im Gleichgewicht

Als eine Spezies scheinen wir dem Gleichgewicht gegenüber blind zu sein. Wenn du lernst, deine Emotionen auszugleichen, dann werden sie eine viel dynamischere Rolle in deinem Leben spielen. Die meisten Menschen verbringen ihr ganzes Leben damit, ihre Emotionen zu kontrollieren, dann inkarnieren sie wieder und machen weiter damit. Doch sobald deine Emotionen einmal ausgeglichen sind, ist es nicht nur lebensverändernd, sondern sie bleiben auch mühelos im Gleichgewicht. Das ist der natürliche Weg.

Jene von euch, die regelmäßig bewusst LIEBE wählen, werden bemerkt haben, dass ihre Emotionen immer mehr ins Gleichgewicht kommen, und so wird es leichter und leichter, BEWUSST LIEBE zu wählen!

Übersetzt von Cornelia Krättli

Mehr über Michael

Michael LIVE erleben

Michaels neues Buch

Cover_Natur

Michaels neues Buch „Die geheime Welt der Natur betreten“ ist erschienen.

Die wunderschönen Postkarten mit den traumhaften Fotos von Steve Parrish, veredelt mit Weisheiten von Michael sind eingetroffen.
Bei jeder Direktbestellung im Shop des Hierophant-Verlags gibt es ein 5-teiliges Postkarten-Set gratis dazu.

Unser Shop hat jetzt auch das Sicherheitszertifikat, also eine sichere Verbindung https://hierophant-shop.de/