Gesundheit ist die Synthese aus Körper, Geist und Seele

Gesundheit

Gesundheit- Merkwürdigerweise werde ich zu Fitness befragt. Vielleicht doch nicht so merkwürdig für einen über achtzig Jährigen, der jedes Jahr um die Welt reist. Nächstes Jahr wird mein dreißigstes sein und dafür muß ich also fit sein. Für mich gibt es Fitness und Gesundheit und sie sind nicht notwendigerweise dasselbe. Ich weiß von einer ganzen Reihe von Menschen, die im Grunde gesund, aber nicht besonders fit sind. Ich esse und trinke in Maßen, und bin mir meist dessen gewahr und bewusst, was ich zu mir nehme. (Okay, ich esse gerne dunkle Schokolade mit nicht mehr als 70% Kakao und ohne lauter zuckrige Aromen!) Meine Fitness kommt von vielen Stunden harter Arbeit in meinem großen Garten. Um einen gesunden Körper mit einem fitten Körper zu verbinden, musst du nur einen gesunden Geist und Gefühle vervollständigen.

Gesundheit ist die Synthese aus Körper, Geist und Seele

Ich verfüge so wohl über inneren Frieden, wie auch über emotionale Ausgewogenheit – darum lehre ich das! Jüngst habe ich über die großen Vorteile intermittierenden Fastens gelesen. Ich bin schon lange ein Verfechter dessen, und wie zunehmend mehr medizinische Studien belegen, ist es großartig für das Wohlergehen jener, die an Alzheimer leiden. Die Vorzüge beginnen auf einer mikrobiotischen Ebene, besonders, was die Mitochondrien im Körper betrifft. Also, da haben wir´s – Fitness ist etwas, das viele ältere Menschen aufgeben, weil sie „alt“ denken. Fitness und wahre Gesundheit ist die Synthese aus Körper, Geist und Seele – die alle zusammen kommen, um das Leben im lebendigen Augenblick zu feiern.
All dies wird verbessert und kombiniert, wenn du für dich selbst, beständig und BEWUSST LIEBE wählst!

Logo Elisabeth KarstenÜbersetzt von Elisabeth Karsten

 

 

 

 

Mehr über Michael

Michael LIVE erleben

Cover_NaturDas neue Buch von Michael

Das neue Buch von Michael „Die geheime Welt der Natur betreten“ ist erschienen.

Die wunderschönen Postkarten mit den traumhaften Fotos von Steve Parrish, veredelt mit Weisheiten von Michael sind eingetroffen.
Bei jeder Direktbestellung im Shop des Hierophant-Verlags gibt es ein 5-teiliges Postkarten-Set gratis dazu.

Unser Shop hat jetzt auch das Sicherheitszertifikat, also eine sichere Verbindung https://hierophant-shop.de/