Herzinfakt

Herzinfakt

Ich habe heute eine persönliche Nachricht erhalten und wurde gebeten, den Inhalt zu teilen. Dies ist etwas, was ich nie mache … aber ich wusste, dass es erstens wertvoll für sehr viele Menschen ist und zweitens wollte ich nicht in irgendwelchen Verhaltensmustern stecken. So habe ich beschlossen, es zu teilen.

Von Paul Clarke . . . es könnte ein Lebensretter sein, also bitte teile es auch:

Von meiner Schwester, die OP-Schwester und zertifizierte Lehrerin für Ersthilfemaßnahmen ist:

1. Sagen wir mal, es ist 19:25 und du gehst nach einem ungewöhnlich harten Tag auf der Arbeit nach Hause (natürlich alleine).

2. Du bist wirklich müde, traurig und frustriert.

3. Plötzlich fühlst Du Schmerzen in der Brust, die in den Arm zu ziehen beginnen und hoch bis in den Kiefer. Du bist nur etwa fünf Kilometer vom Krankenhaus, dem am nächsten zu Deinem Zuhause gelegenen, entfernt.

4. Leider weißt Du nicht, ob Du in der Lage sein wirst, es noch so weit zu schaffen.

5. Du bist in Ersthilfemaßnahmen ausgebildet worden, aber der Kerl, der den Kurs gehalten hat, hat Dir nicht beigebracht, wie Du es bei Dir selbst anwenden sollst.

6. WIE EINEN HERZINFARKT ÜBERLEBEN, WENN MAN ALLEINE IST? Da viele Menschen alleine sind, wenn sie einen Herzinfarkt bekommen, haben sie, sobald ihr Herz beginnt, nicht mehr richtig zu schlagen und sie sich beginnen, schwach zu fühlen, nur ca. 10 Sekunden Zeit, bevor sie ohnmächtig werden.

7. Diese Opfer können sich selbst jedoch durch wiederholtes und sehr kräftiges Husten helfen. Ein tiefer Atemzug sollte vor jedem Husten genommen werden, und der Husten muss tief und wiederholt sein, so wie beim Abhusten von festsitzendem Schleim. Ein tiefer Atemzug und der Husten müssen etwa alle zwei Sekunden ohne Nachlassen wiederholt werden, bis Hilfe eintrifft oder bis es sich anfühlt, als würde das Herz wieder normal schlagen.

8. Tiefe Atemzüge bringen Sauerstoff in die Lunge und die Bewegung durch das Husten drückt das Herz und hält das Blut am Zirkulieren. Das Massieren des Herzens durch das Husten hilft auch, den normalen Rhythmus wiederzuerlangen. Auf diese Weise können Herzinfarktopfer es noch selbst in ein Krankenhaus schaffen.

9. Erzähle so vielen Menschen wie möglich davon. Es könnte deren Leben retten!

10. Ein Kardiologe sagte, wenn alle, die diese Information lesen, dies an 10 Personen senden, kannst Du darauf wetten, dass wir mindestens ein Leben retten.

11. Statt nur Witze zu versenden, bitte … trage dazu bei, indem Du die diese Mail weiterleitest, die einer Person das Leben retten kann.

12. Wenn diese Information Dich mehr als einmal erreicht … sei nicht genervt, sondern stattdessen froh, dass Du viele Freunde hast, die sich um Dich kümmern & Dich an den Umgang mit einem Herzinfarkt erinnern.

Natürlich ist die Möglichkeit, einen Herzinfarkt zu vermeiden, eine liebevolle Beziehung mit sich selbst. Das kannst Du für Dich selbst erreichen, indem Du beständig und BEWUSST … Liebe wählst.

Übersetzt von Nicolai Hönig

Mehr über Michael

Michael LIVE erleben

Michaels neues Buch

Cover_Natur

Michaels neues Buch „Die geheime Welt der Natur betreten“ ist erschienen.

Die wunderschönen Postkarten mit den traumhaften Fotos von Steve Parrish, veredelt mit Weisheiten von Michael sind eingetroffen.
Bei jeder Direktbestellung im Shop des Hierophant-Verlags gibt es ein 5-teiliges Postkarten-Set gratis dazu.

Unser Shop hat jetzt auch das Sicherheitszertifikat, also eine sichere Verbindung https://hierophant-shop.de/