Mich selbst aus dem Sumpf ziehen

Sumpf

Heute nehmen wir mal wieder einen kleinen Ebenwechsel vor. Du kannst Dich als Ego natürlich niemals selbst aus dem Sumpf ziehen, so wie der Baron von Münchhausen. Aber zugleich kannst Du es doch! Warum? Ganz einfach: Du bist nicht nur Ego. Du bist auch Dein INNERES KIND und Dein HÖHERES SELBST. Und für Dein HÖHERES SELBST ist es eine der leichtesten Übungen, das Ego aus dem Sumpf zu ziehen. Glaub mir! Du warst ja im Laufe dieses Buches („Eine Neue Ordnung“) schon ein einige Male in Deinem Höheren SELBST. JETZT gehen wir da noch einmal ganz bewusst zusammen hin oder hinein. Das ist ganz einfach: Du nimmst einfach ‚von oben‘ wahr, wie Du jetzt gerade diesen Blog liest.

Mehr ist gar nicht nötig. Du beobachtest Dich sozusagen von außerhalb von Dir. Kannst Du sogar noch eine weitere Stufe ‚aufsteigen‘. Du kannst sozusagen beobachten, wie Du Dich beobachtest. Jetzt geht es schon in Richtung höhere Spiritualität. Mit dieser Selbst-Beobachtungs-Fähigkeit bist Du in der Lage, Dein Verklebt-Sein mit Deinen Gefühlen und Gedanken aufzulösen. Aus der Beobachterposition heraus kannst Du ganz neutral wahrnehmen: Ah, er/sie liest gerade ein Buch. Oh, er/sie denkt gerade einen Gedanken. Uh, er/sie fühlt gerade ein Gefühl. Du als Beobachter BIST nicht das Gefühl oder der Gedanke, Du bist nicht betroffen.

ICH ZIEHE MICH SELBST AUS DEM SUMPF

Du nimmst einfach nur wahr, wie Dein Körper- Geist-Seele-System fühlt oder denkt. Und genau aus dieser Beobachter-Perspektive heraus ist es Dir jederzeit leicht möglich, Dich selbst als im Gedanken- und/oder Gefühls- Sumpf feststeckend zu erleben und Dich auch selbst da rauszuziehen. Wie? Einfach, indem Du es tust. Erhebe Deine Gedanken aus dem Schmodder-Sumpf und richte sie auf das LICHT-SEIN. Und indem Du dies bewusst TUST, steckst Du schon nicht mehr fest, sondern bist frei, erlebst und erfährst innere Freiheit, lässt Du Dein Opfer sein und Dein im-Sumpf-feststecken hinter Dir und bist Du ein autonomes göttliches Wesen in Interaktion. Fühle und spüre Dich als LICHT und Du bist frei. Weitere Informationen und Übungen findest Du in dem Buch „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“.

Über den Autor Björn Geitmann

Ordnung_Band3Ganz neu jetzt auch Band 3 !

Mehr im Buch