Positiver Lebensweg

Positiver Lebensweg

Offensichtlich befinde ich mich noch immer in einer Lernkurve mit Facebook. Infolge einer Formatveränderung bei FB fand ich viele Nachrichten, die mir in den letzten Jahren geschickt worden waren, von denen ich nichts wusste. Wenn du mir also eine Nachricht geschickt und keine Antwort erhalten hast möchte ich mich aufrichtig entschuldigen. Ich wurde gefragt, ob ich eine erleuchtetere Art der Erziehung bei Kindern im Alter der „schrecklichen“ zwei wüßte (im Englischen sind die ‚terrible twos‘ ein feststehender Begriff. Anm. Ü.)

Okay, alle Kinder sind Energie. Alle Energie strebt nach Energie, besonders der Energie von menschlichen Kindern gegenüber ihren Eltern. Kinder brauchen und wollen elterliche Aufmerksamkeit und Energie. Wenn sie gut und wohl erzogen sind, dann wird das leicht für selbstverständlich genommen und sie werden allzu oft ignoriert und ihnen wird die Energie verweigert. Wenn sie sich schlecht benehmen, dann lenkt das die Energie und Aufmerksamkeit auf sie. Sie brauchen Energie. Sie ziehen LIEBENDE Energie bei weitem vor, aber wenn die nicht gespendet wird, werden sie eben negative, kritische Energie einfordern.

Positiver Lebensweg

Im Grunde ist die Lösung einfach, wenn du einmal den Energiefaktor erkennst. Wenn deine Kinder sich schlecht benehmen, ignoriere sie. Wenn sie sich anständig benehmen, mache viel Aufhebens um sie mit ganz viel LIEBE. Wenn sie sich wirklich sehr schlecht benehmen, dann minimiere die Energie für sie so weit als möglich. Lass sie wissen, dass du sie liebst, aber dass dies inakzeptables Verhalten ist. Sie gedeihen durch liebende elterliche Energie und werden schnell begreifen, wie sie die anziehen können. Vermeide es so viel, wie möglich, sie zu kritisieren. Suche so viel, wie möglich nach Gelegenheiten, sie zu loben. Das funktioniert. Kritik wird sie auf einen Lebensweg negativer Kritik führen, das ist nicht gut. Lob und Komplimente werden sie auf einen kraftvollen und positiven Lebensweg führen. Sie werden leichter LIEBE wählen! Und alles, was du tun kannst, das deine Kinder dazu bringt, Entscheidungen zu treffen, die sie selbst ehren, wird auch dich ehren. Also, für dich selbst und deine Kinder, wähle beständig und BEWUSST LIEBE!

Übersetzt von Elisabeth Karsten

Mehr über Michael

Michael LIVE erleben

Michaels neues Buch

Cover_Natur

Michaels neues Buch „Die geheime Welt der Natur betreten“ ist erschienen.

Die wunderschönen Postkarten mit den traumhaften Fotos von Steve Parrish, veredelt mit Weisheiten von Michael sind eingetroffen.
Bei jeder Direktbestellung im Shop des Hierophant-Verlags gibt es ein 5-teiliges Postkarten-Set gratis dazu.

Unser Shop hat jetzt auch das Sicherheitszertifikat, also eine sichere Verbindung https://hierophant-shop.de/