Schnäppchenjagd am Boxing day

Boxing day

Boxing day – Okay, das hohoho ist vorbei und der ganze Rummel der Feiertagssaison liegt hinter uns. Während ich meine „Bruder-Toleranz-Quote“ über Weihnachten prüfe, kann ich mir selbst nur sieben von zehn Punkten geben! Ich hab´s versucht, mich wirklich bemüht, und ich biete keine Entschuldigung an. Ich erinnere mich sehr gut an die Zeit, als es nur einer von zehn Punkten war! Ich habe mal wieder gelernt, wie sehr jeder von uns seine eigene Wahrnehmung oder Wirklichkeit der Vergangenheit hat und von dem, was wir glauben, was statt fand. Und das ist in Ordnung. Ein jeder blickt durch die Linse seiner eigenen Perspektive und über die tatsächliche Wahrheit zu diskutieren, ist so sinnlos, wie ein eckiger Ball.

Nun zu einem ganz anderen Thema: ich bin mal wieder erstaunt, wie viele Menschen sich am Boxing day (angelsächsischer Name für den 2. Weihnachtsfeiertag) in die Geschäfte schieben, um ein „Schnäppchen zu machen.“ Das heißt nicht immer, dass dies etwas ist, was sie wünschen oder brauchen – nur ein Schnäppchen. Ich habe habe mal gelesen, dass 70% aller Schnäppchenkäufe am Ende entweder verschenkt oder weggeworfen werden. Falsche Größe, falsche Farbe, oder ich wollte es nicht wirklich! Wir sind eine merkwürdige Spezies. Je mehr wir haben, umso mehr wollen wir, wohingegen je weniger wir haben, umso dankbarer sind wir für das, was wir haben. Je nun, das ist die Menschheit mit all unseren verschiedenen Marotten und Gewohnheiten. Und ich glaube noch immer, dass wir schließlich aus unserer kollektiven Kindheit als eine Spezies hervorgehen werden, die schließlich bereit ist, ihren Platz im größeren galaktischen Reich einzunehmen. Aber – es ist noch ein weiter Weg! Es würde enorm viel ausmachen, wenn alle von uns fähig wären, beständig und BEWUSST LIEBE zu wählen!

Übersetzt von Elisabeth Karsten

Mehr über Michael

Michael LIVE erleben

Michaels neues Buch

Cover_Natur

Michaels neues Buch „Die geheime Welt der Natur betreten“ ist erschienen.

Die wunderschönen Postkarten mit den traumhaften Fotos von Steve Parrish, veredelt mit Weisheiten von Michael sind eingetroffen.
Bei jeder Direktbestellung im Shop des Hierophant-Verlags gibt es ein 5-teiliges Postkarten-Set gratis dazu.

Unser Shop hat jetzt auch das Sicherheitszertifikat, also eine sichere Verbindung https://hierophant-shop.de/