Spirituelle Erleuchtung – Ehrgeiz

Spirituelle Erleuchtung

Beim Blick aus meinem Hotelfenster sehe ich in der Ferne die Berge. Sie erinnern mich daran, dass das Leben für viele ehrgeizige Menschen ein ständiger Aufstieg zum Gipfel ist. Einige sterben auf diesem Weg. Manche erreichen den Gipfel nie und sehen sich als Versager. Andere erreichen die bejubelten Höhen ihres Ehrgeizes und merken, dass sie jetzt ganz schön im Sturm stehen. Es braucht all ihre Energie, auf dieser mühsam errungenen Spitze auszuharren, besonders wenn sie älter werden und jüngere, noch ehrgeizigere Kletterer näher kommen sehen. Ich persönlich war nie ehrgeizig. Ich glaube, das sind Menschen, die von ihrer linken Gehirnhälfte gesteuert werden.

Spirituelle Erleuchtung – Ehrgeiz

Ich bin mehr der von seiner rechten Gehirnhälfte dominierte Surfer, der es zulässt, dass sich das Leben von Moment zu Moment entfaltet und dabei das Neue enthüllt, das ich so liebe. Aber ich war nicht immer so. Die spirituelle Erleuchtung war mein Berg, den ich bezwingen wollte. Ich war dabei nur erfolgreich, da ich lernte, dass ich diesen Berg niemals erobern würde können … Ich konnte mich ihm nur ergeben. Und das tat ich!
Ambitionierte Ziele zu erreichen ist nie so, wie du es erhoffst oder erwartest. Wenn du, auf diesem Weg, ständig und BEWUSST … die Liebe wählst … wirst du jenseits des Ehrgeizes eine höhere Wahrheit erreichen. So sei es.

Übersetzt von Stefanie Besser

Mehr über Michael

Michael LIVE erleben

Cover_NaturDas neue Buch von Michael

Das neue Buch von Michael „Die geheime Welt der Natur betreten“ ist erschienen.

Die wunderschönen Postkarten mit den traumhaften Fotos von Steve Parrish, veredelt mit Weisheiten von Michael sind eingetroffen.
Bei jeder Direktbestellung im Shop des Hierophant-Verlags gibt es ein 5-teiliges Postkarten-Set gratis dazu.

Unser Shop hat jetzt auch das Sicherheitszertifikat, also eine sichere Verbindung https://hierophant-shop.de/