Wahre Intelligenz

Wahre Intelligenz

Ich habe die Schule mit 14 Jahren verlassen, und so bin ich kein intellektueller Gelehrter geworden. Aber glücklicherweise habe ich die Schule mit einer intakten Intelligenz verlassen. Im Internet stoße ich oft auf verbale Schlachten zu verschiedenen Themen, zum Beispiel für und gegen Immunisierung, für und gegen den neuen 5G-Standard der elektronischen Kommunikation, für und gegen Trump, und so weiter. Mit meiner Intelligenz bin ich durchaus in der Lage zu recherchieren. Wenn ich aber dem vorgeschlagenen Link eines der Gegner folge, merke ich, dass ich, obwohl der Link ganz klar die Sachlage beschreibt, nicht in der Lage bin, der Bedeutung der Sprache von komplizierter Elektronik oder der verwirrenden Bedeutung der biochemischen Sprache zu folgen, einfach, da mir die entsprechende Terminologie nicht vertraut ist. So kann ich einen klugen, unterstützenden Artikel lesen und diesen Standpunkt akzeptieren, aber ich verstehe deshalb immer noch nicht beide Seiten in ihrer ganzen Komplexität. Es ist, wie wenn man die Bauanleitung für einen Fernseher liest. Klar kannst du nachlesen, wie man den ganz genau zusammenbaut, aber ich zweifle ernsthaft daran, ob du es dann kannst. Genauso zweifle ich ernsthaft daran, dass Menschen, die so aggressiv Partei ergreifen, wirklich das nötige Wissen dazu haben. Mir ist bewusst, dass sich Menschen, die sich verbal bekriegen, von ihrem eigenen einseitigen Standpunkt und von ihren Meinungen nicht lösen können. Und meist haben sie keinen wirklichen Überblick über das ganze Bild auf beiden Seiten. Meine Intelligenz rät mir immer dazu, vertrauensvoll meiner Intuition zu folgen. Ich bin mein ganzes Leben lang meiner Intuition gefolgt, und sie hat mich sehr weit gebracht. Ich akzeptiere, dass der Intellekt wie eine Klette an seinem bevorzugten Dogma klebt, und deshalb werden die Streitigkeiten weitergehen. Ich schreibe das für die wenigen Menschen, die eher ihre Intelligenz als ihren Intellekt benützen. Vertraue deiner eigenen, von Gott kommenden Intuition. Das ist „deine“ Stimme der Intelligenz. Je mehr du sie benützt, desto kraftvoller wird sie zu Dir aus deinem Herzen sprechen. Dir selbst zu vertrauen ist der Schlüssel. 
Interessanterweise wirst du, je mehr Liebe sich in deinem Leben ausdrückt, desto weniger aggressive Anhaftungen haben. So funktioniert das Leben. Deshalb ist es in deinem höchsten Interesse, ständig und BEWUSST … die Liebe zu wählen!

Übersetzt von Stefanie Besser

Mehr über Michael

Michael LIVE erleben

Michaels neues Buch

Cover_Natur

Michaels neues Buch „Die geheime Welt der Natur betreten“ ist erschienen.

Die wunderschönen Postkarten mit den traumhaften Fotos von Steve Parrish, veredelt mit Weisheiten von Michael sind eingetroffen.
Bei jeder Direktbestellung im Shop des Hierophant-Verlags gibt es ein 5-teiliges Postkarten-Set gratis dazu.

Unser Shop hat jetzt auch das Sicherheitszertifikat, also eine sichere Verbindung https://hierophant-shop.de/