Angst – Kontrolle – Macht oder Risiko – Vertrauen – Freiheit

Freiheit
Natürlich haben wir Angst, sie gehört zu jedem Lebewesen. Sie muss weder überwunden noch beseitigt noch besiegt werden, sondern akzeptiert.Was jedoch nicht mehr natürlich ist, ist das Empfinden von Angst, wenn keine echte Gefahr droht. Angstempfindung kann zur Gewohnheit werden, eigentlich wie eine Sucht. Das Gehirn reagiert dann nicht auf aktuelle Situationen, sondern auf Erinnerungen.

Unkulu Lesung|Podcast Christina Boness

Unkulu

Unkulu – du Zauberer in Afrika Eine Erzählung in drei Bänden Seine schwarze Magie verändert zunächst dramatisch die Wirklichkeit in einem afrikanischen Dorf. Trotz hoffnungsvollen Widerstandes durch eine schwarz- weiße Allianz gelingt es ihm, ein Imperium im sub-saharischen…

Podcast Tom Patzke | Mitteilung 112

Podcast

Podcast – Mitteilung, 26.09.15 Nun, diese Energie, die jetzt da ist, wie sollen wir dich nennen? (Gijo kommt „hereingestürmt“)Hm. Hallihallo. Du hast doch schon gewusst, dass ich komme. Da bin ich nuuun und freu’ mich sooo. Ja, ein…

Zeit und Raum

Zeit

Die lineare Zeit, mit der wir leben, ist eigentlich eine Illusion – und doch erleben wir täglich, wie sie vergeht. Manchmal scheint sie zu schleichen – sie scheint nicht vorwärts zu gehen, und manchmal scheint sie in einem…

Ein Ausflug in die Konsensrealität

Konsensrealität

Bewusstes Sein/Bewusstsein ist eine permanente Entscheidung Es gibt Momente, in denen man sich richtig deutlich gewahr wird, es einem ins Tagesbewusstsein steigt, wie sehr man sich von der sogenannten Konsensrealität – also die Realität, in der sich noch…

Gewahrsein

Gewahrsein

Gewahrsein – Manchmal erleben wir einen Moment, in dem wir uns unserer Schöpferkraft gewahr werden. Ich möchte Dir ein Beispiel beschreiben. Vor drei Jahren bekam ich praktisch über Nacht heftigstes Zahnweh. Ich habe/hatte eine Mörder-Angst vorm Zahnarzt, darum…